Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Freitag, 14. November 2008

Tag 68: Ich habe viele gehen sehen

Dienstag 28. Oktober 2008

Es ist nachmittags und das Tütenessen wurde gerade verteilt. Es sind 84 Zellen in diesem Block und die Beamten (immer zu zweit) kommen hier durch mit einem Metallhebel, den sie dazu benutzen, um die Klappen an den Zellentüren zu öffnen. So bekommen wir unser Essen und durch diese Klappen werden auch die Handschellen angelegt, wenn wir irgendwo hingebracht werden. Hatte ich schon gesagt, dass wir immer in Handschellen sind? Das sind wir.
Nenno Nenno wurde in zum Duschen gebracht. Er weiß, dass er heute nacht nicht zurückkehren wird. Er hat es mir heute morgen gesagt. Ich habe darüber nachgedacht, wie es ist, wenn man diesen Horror der letzten Tage immer und immer wieder mitbekommt, und wie es abstumpfen lässt. Bis man dann selber diese letzten Tage lebt. Ich sage das, denn bevor ich hier in DeathWatch untergebracht wurde, war ich in einer Zelle die ein Fenster auf den Hof hatte in dem der Wagen geparkt ist, der die Gefangenen zur Walls Unit (die Hirichtungskammer) bringt. Ich habe viele gehen sehen. Ich habe am Anfang gesagt, dass ich nicht weiß, was mir in meinen letzten Tagen durch den Kopf gehen wird. Aber ich stur. Es schien mir, dass Nenno ruhig war als er wegging.

Keine Kommentare: