Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Donnerstag, 6. November 2008

Tag 57: Er legte seine Hände an die Gitterstäbe und begann zu schluchzen

17. Oktober 2008

Mitten am Nachmittag. Es ist erst ein paar Tage her, dass ich über Selbstmordversuche geschrieben habe. Dieser Morgen begann wie jeder andere auf Lockdown. Jeder machte sich fertig zum Duschen. Während des Duschens schaute einer der Beamten in George (Gigi) Whitaker’s Zelle und rannte los. Ich weiß nicht, was er sich angetan hat, aber Gigi wurde auf die Krankenstation oder die psychiatrische Station gebracht. Ich denke, er hat die Kontrolle verloren. Gestern abend wurde Stein hingerichtet und Gigi war Stein’s Zellennachbar. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie sich oft unterhalten haben, Essen miteinander geteilt und sich nahe gestanden haben, besonders unter diesen Umständen. Sie haben sich jahrelang gekannt, aber ich glaube sie waren sich nie so nahe wie in den letzten Tagen.
Vor einer Woche hätte ich fast über Gigi geschrieben. Ich stand an meiner Tür und habe auf die Post gewartet. Gigi war im Hofkäfig als er seine Post bekam und ich habe gesehen, wie er einen Brief öffnete und zu lesen begann. Ich drehte mich um, um zu sehen, ob der Wärter mit der Post in meine Richtung kommt, aber er war nicht in meiner Nähe. Ich schaute wieder zu Gigi und er hatte den Brief hingelegt. Er ging schnell zu den gegenüberliegenden Gitterstäben. Ich konnte ihn sehen, wie er seine Hände an die Gitterstäbe legt und zu schluchzen begann. Ich stand einfach nur da. Ich fühlte mich betäubt.

Keine Kommentare: