Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 2. November 2008

Tag 43: Es gibt stumme Zeugen

Freitag 3. Oktober 2008

Es ist an Tagen wie diesem, an denen ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Soll ich über Erlebnisse hier im Gefängnis schreiben? Über meine Meinung dazu? Oder soll ich einfach bei den Dingen bleiben die ich erlebe? All dies ist eine persönliche Erfahrung und wenn ich nicht nur reden würde, dann könnte ich Euch fühlen lassen, wie dieser Ort ist, und was er bedeutet. Wenn ich Euch die Bedeutung, das Gefühl und die Dinge spüren lassen könnte – wozu ? Ihr würdet besser verstehen, wie entsetzlich dieser Ort sein kann, aber auch wie viel Hoffnung hier ist.
Ich bin heute an Alvin herangeschlichen und habe ihn überrascht. Er ist immer noch in der Kamerazelle. Es gibt also stumme Zeugen für meine Worte: Die Beamten die ständig auf den Monitor schauen, der die letzten Tage dieses Mannes überwacht. Was denken diese stummen Zeugen? Ist es nur ein Job oder entflieht ihre Humanität dem Gefängnis in das sie es gesperrt haben.
Ich habe Alvin Kelly heute Morgen überrascht als ich an seiner Zellentür vorbeigelaufen bin auf dem Weg in den Hofkäfig. Alvin stand an seiner Tür und hat die Ereignisse des Morgens beobachtet. Seine Augen waren blutunterlaufen und sein Ausdruck verwirrt.
Ich habe dies selbst gesehen, aber es gibt noch mehr Zeugen, die unsere letzten Tage sehen…die Alvin Kelly sehen. Wenn diese Zeugen sprechen würden, würden sie die Meinung ihrer Vorgesetzten wiedergeben (wenn auch nur, um ihren Job zu behalten), und erklären, dass dies notwendig ist. Wir sind die schlimmsten Kriminellen von Texas. Die Unwiederbringlichen. Die tollwütigen Hunde, die man töten muss. Und die Wahrheit? Die stummen Zeugen werden es nicht aussprechen, dass sie lieber im Todestrakt arbeiten. Im Gegensatz zu dem normalen Strafvollzug, der ein gewalttätiges Umfeld ist, sind wir ein passives, ruhiges Segment. Viele andere Mitgefangene hier wissen nicht, wie es im normalen Strafvollzug ist, aber ich kenne die ständige Anspannung, die Angriffe auf die Wärter und die Häftlinge, die Vergewaltigungen und Demütigungen die durch die Gleichgültigkeit der Gefängnisleitung noch unterstützt werden. Das System ist so kaputt, aber niemanden scheint es zu interessieren.
Alvin Kelly sitzt in seiner Zelle, und der einzige Angriff den er führt, ist der mit dem geschriebenen Wort – mit seiner Bibel.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello, you site is very funny he told me to cheer up .. Merry Christmas.

Anonym hat gesagt…

It`s really nice article. Thank u a lot

Anonym hat gesagt…

Hello. And Bye.

Anonym hat gesagt…

Частичный Исправление кафе в запорожье.http://remontkvartiri.at.ua http://vash-remont.ucoz.ua .