Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 2. November 2008

Tag 48: Ihr habt geschafft, dass ich an mich glaube

Mittwoch 8. Oktober 2008

Ich habe das nicht vielen erzählt, aber ich habe mich wirklich auf heute gefreut. Es ist mitten am Vormittag und Medienbesuche beginnen nicht vor 12:00 Uhr, aber ich kann es kaum abwarten, mit dem National Geographic Fernsehen zu sprechen. Ich habe mich gefragt, worum es gehen könnte und es kommen nur zwei Dinge in Frage: Ein Artikel über Höhlenmenschen (so wie ich aussehe) oder, ernsthaft, über die Todesstrafe. Ich muss mich fertig machen!
Endlich haben sie jemanden in die Zelle neben mir verlegt. Ich kann nicht sagen, dass wir Freunde sind, denn wir hatten in der Vergangenheit schon mal Probleme miteinander. Ich hoffe nur, dass die Probleme genau dort auch bleiben: in der Vergangenheit. Major Smith kam vorbei und hat mit meinem Nachbarn gesprochen. Ich habe die Unterhaltung mitgehört. Hey, ich kann nichts dazu! Ich kann es einfach hören, von dem Platz an dem ich sitze. Bei der Kontrolle hat ihm ein Beamter sein Radio und einige Umschläge weggenommen ohne offensichtlichen Grund. Der Major sagt, er wird sich darum kümmern. Das ist überraschend.
Über den National Geographic. Ich weiß nicht, ob ihr Euch das vorstellen könnt, wie ich in der kleinen Besuchszelle sitze, die Tür hinter mir geschlossen wurde. Die Handschellen wurden mir abgenommen und ich habe gewartet. Nach ein paar Minuten sind drei wichtige Personen gekommen.! Ich war nervös, aber alle drei waren sehr positiv. Mark Mannucca, Katy Jones und James Fraioli. Ich freue mich auf dieses Projekt. Sie sind daran interessiert, eine Dokumentation über die Situation der Todesstrafe zu machen, und wollten von mir wissen, ob ich daran teilnehmen möchte. Naja, ihr wisst schon, ich musste darüber nachdenken, wie viele Jahre mein Vertrag läuft, genau!!! Ich hatte nicht darüber nachgedacht, in welche Richtung dieses Tagebuch gehen würde und sogar jetzt noch bin ich über die Reaktionen positiv überrascht. Ihr habe es geschaftt, dass ich an mich glaube und ich hoffe mein Teil in dieser Dokumentation wird in diese Richtung gehen.

Keine Kommentare: