Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Samstag, 1. November 2008

Tag 40: Eine Football- Saison, die ich vielleicht nicht mehr erlebe

Dienstag 30. September 2008
Ich war bis vor wenigen Minuten draußen. Es war kalt. Das kalte Winterwetter schleicht sich in die Hersbszeit und ich war draußen! Joe B. war auch draußen, dreieckige Kreise laufen.
Die Cowboys haben letzten Sonntag verloren. Ich bin mir nicht sicher warum ich erwähnen sollte, dass sie verloren haben. Sie werden nächste Woche wieder spielen und die Woche darauf auch. Nächstes Jahr wird es eine neue Football Saison geben, eine Football Saison, die ich vielleicht nicht erlebe.
Die Tage werden kürzer. So viel passiert und es scheint, dass ich vieles auslasse. Worüber soll ich schreiben? Fünfzig Tage vor meinem Hinrichtungsdatum. Ich beginne, die Welt durch die Augen anderer Männer zu sehen. Andere Männer die vor mir waren, und diese Erfahrung gemacht haben. Einige haben ihr Hinrichtungsdatum überlebt. Einige nicht, aber ich glaube an einem Punkt haben sie alle genauso gefühlt, wie ich auch fühle. Unsicherheit. Ich frage mich was passieren wird. Was immer auch passieren wird, es wird von den Gerichten entschieden. Es gibt natürlich Unsicherheit, aber Gottes Wille wird geschehen. Ich kann nur beten, lächeln und weitermachen.
Was ist wichtig? Ich habe das Glück, Freunde wie Isabelle und Juan zu haben. Jeder sollte das Glück einer Isa oder Juan in seinem Leben haben. Ich habe beide. Und ich habe Rhianon, die mich auch liebt. Und ganz direkt habe ich Jose Briseno.
Eine Führung kommt durch. Alle sehen wie ganz normale Menschen aus. Ich bin gerade von der Tür weggegangen. Sehr komisch. Ich stand an der Tür und habe sie beobachtet. Drei Frauen standen so, dass sie mich sehen konnten und eine Beamter hat auf die leeren Zellen um mich herum gezeigt. Ein der Frauen sagte „Oh, ein Schüchterner.“ Ich habe mich umgedreht und bin von der Tür weggegangen.
Es ist jetzt Nacht und ich werde gleich schlafen gehen. Nur noch ein letzter Eintrag. Es war gut Alvin Kelly heute zu sehen. Alvin hat für mich gebetet und wir haben uns einen Weile unterhalten. Er wird hingerichtet werden. Ich weiß, dass klingt seltsam…. Es überhaupt zu sagen., aber wenn ihr hier gestanden hättet und diesem Mann in die Augen geblickt hättet – ich weiß es irgendwie. Alvin Kelly und ich stehen nebeneinander und schauen auf den gleichen Horizont von dieser verrückt gewordenen Welt. Vielleicht bin es auch nur ich.

Keine Kommentare: