Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Montag, 10. November 2008

Tag 63: Sie haben Bobby zum Duschen gebracht; heute ist sein Hinrichtungstag

Donnerstag 23. Oktober 2008

Es scheint als würde ich jetzt früh aufwachen. Die Wächter kamen vorbei zum Zählen und es muss jetzt so etwa 7 Uhr sein. Sie haben Bobby zum Duschen gebracht. Heute ist sein Hinrichtungsdatum, deshalb darf er duschen. Genau wie Alvin, Stein und Joey duschen durften. Wir sind immer noch auf Lockdown. Irgendein Hundegesichtiger Beamter hat die Briefmarken und Umschläge von einigen Männern einbehalten. Sadistisch? Ja, aber eines Tages wird sie die Rechnung dafür bekommen. Es macht keinen Sinn. Bald werden die paar Briefmarken und Umschläge, die ich habe zu Ende sein. Wir sind auf Lockdown und ich kann nichts kaufen. Keine Seife, keine Briefmarken, nichts. Ich bin um so ärgerlicher, weil ich nicht kommunizieren kann. Die Gefängnisleitung ist froh, wenn wir uns miserabel fühlen. Ich verstehe diese Mentalität, obwohl es mich immer wieder erstaunt, dass sie selber glauben sie handeln höchst moralisch.
Diese Situation ist indikativ dafür, was das System anrichtet. Ein Kreislauf von Dummheit und Gewalt. Schlimmer noch, sie machen das jahrelang mit den Gefangenen, die eines Tages entlassen werden und wieder Teil der Gesellschaft werden sollen. Ich rede von den Gefangenen im normalen Strafvollzug. Auch dieser Männer werden mental gefoltert, bekommen Bildung verweigert und werden dann entlassen. Welchen Sinn macht das?
Gerade hat jemand gerufen, dass Bobby einen Aufschub bekommen hat. Jemand muss es in den Nachrichten gehört haben. Ich kann mir nur vorstellen, wie er und seine Familie sich jetzt fühlen. Ich bin sicher, sie sind sehr erleichtert.
Später Nachmittag. Bobby ist wieder zurück in seiner Zelle. Das ist seltsam, denn normalerweise wenn jemand einen Aufschub bekommt, dann bleibt er nicht auf Death Watch. Vielleicht hat er nur einen kurzen Aufschub bekommen? Ich bin mir nicht sicher.

Keine Kommentare: