Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 26. Oktober 2008

Tag 34: Die Liebe droht uns zu ersticken

Mittwoch 24. September 2008

Ich erwache wieder mit dem Anblick dieser kalten Stahltür, dem Geräusch von aneinanderschlagenden Schlüsseln und den schreienden Stimmen die in dieser Welt aufwachen. – eine Welt, die genauso real ist wie die Deine. Ich wache auf Death Watch auf und, wie alle anderen um mich herum, richte ich den Blick auf den Tag, an dem der Staat mir mein Leben nehmen wird, mich hinrichten wird.
Ich habe einen Artikel geschrieben über den Ablauf einer Hinrichtung und meine Gedanken in diesen Momenten. Der Artikel heißt „The Last Sequence“ und ist auf http://deatchwatchjournal.wordpress.com/ veröffentlicht. Der Artikel beschreibt, womit wir uns hier auf Death Watch täglich beschäftigen, was in unseren Gedanken stattfindet. Wir erwachen mit dem Gedanken and die letzte Sequenz (hingerichtet zu werden) oder irgendwann während des Tages kommen uns diese Gedanken.
Wir denken auch an Dinge, die die Welt betreffen in der ihr lebt. Wie ihr, haben wir Menschen, die wir leben und an die wir oft denken. Besonders oft, da wir hier sind. Wie ihr, drücken auch wir unsere Gefühle unterschiedlich aus. Manchmal ist es nicht auszuhalten und manchmal haben wir das Gefühl, die Liebe scheint uns zu ersticken, wie es euch auch geht, wenn eine Person die ihr liebt, ein Hindernis im Leben überwunden hat und das Glück triumphiert.
Ich müsst nicht erst in eine Situation kommen, wie wir es sind, um nachzudenken, um sich umzuschauen und zu verstehen, was wirklich wichtig ist im Leben. Küsst und umarmt eure Eltern, sagt ihnen, dass ihr sie liebt. Umarmt eure Geschwister oder Kinder, damit diese wissen, dass ihr sie liebt. Wen immer ihr auch liebt, sagt es ihnen, damit sie es wissen. Wenn sie gerade nicht da sind, ruft sie an. Wir alle hier wünschen uns, dass wir dazu in der Lage wären. Freunde und Familie, meine Art meine Liebe für Euch auszudrücken und zu zeigen, scheint manchmal unterdrückt, weil ich hier in den Eingeweiden des Biestes bin, aber von hier, wenn ihr das lest, ich liebe Euch!

Keine Kommentare: