Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 12. Oktober 2008

Tag 6: Die Chancen stehen gegen uns

Mittwoch 27. August 2008

Ich wurde davon wach, dass jemand „Zellendurchsuchung“ gerufen hat. Die Toilettenspülungen wurden abgeschaltet, damit nichts weggespült werden kann. Das gelingt selten. Wir werden alle mit Handschellen gefesselt und müssen raus aus den Zellen, damit die Suche nach den Atomsprengköpfen beginnen kann.
Letzte Nacht blieb ich auf. Manchmal erscheint mir alles so irreal. Ich saß still und konnte Maverick neben mir hören, wie er sich in seiner Zelle bewegte. Sein Licht war aus und ich starrte an die Wand vor mir. Mein Blick ist nicht fokusiert und meine Gedanken sind am wandern. Ich dachte daran, wie jemand vor mir in dieser Zelle war und dann hingerichtet wurde. Surreal. Die Wahrheit ist, von den 13 Gefangenen, die im Moment auf DeathWatch sind, werden nur ein oder zwei das Ende des Jahre erleben. Die Chancen stehen sehr schlecht für jeden von uns.
Ich muss meine Sachen waschen. Es ist nachmittags. Eine weitere Führung kam gerade durch. Sie gingen auch in den leeren Bereich, wo die Isolationszelle ist… und die Monster gehalten werden? Was ein Witz. Die meisten der Beamten die hier arbeiten sind zum Glück schon älter. Die Besucherführung bestand hauptsächlich aus Männern. Ich schäme mich das zuzugeben, weil es sich wahrscheinlich primitiv anhört, aber ich möchte gerne wissen, wer diese Männer sind und was sie tun.

Keine Kommentare: