Mittwoch 10. September 2008
Es ist Abend. Ich habe heute das rückseitige Fenster meiner Zelle abgedeckt. Das Fenster ist eigentlich nur ein schmaler, ca. 70 cm langer Schlitz und eigentlich sollte er nicht abgedeckt werden. Ich wollte aber in Ruhe sitzen und nachdenken.
Ein Seargant kam an die Zellentür und teilte mir mit, dass mein Hinrichtungsdatum auf den 19. November verlegt worden ist. Sie müssen gemerkt haben, dass zwei am selben Tag einen Termin hatten. Diese Terminverschiebung gibt mir 12 zusätzliche Tage, sollte der Termin tatsächlich verlegt worden sein. Elkie Taylor und ich werden also nicht herausfinden, wie es ist, wenn zwei Hinrichtungen an einem Tag stattfinden sollen. Ich habe es ihm noch nicht gesagt und frage mich was er denkt und fühlt. Ich möchte es ihm nicht wirklich sagen, aber er wird es sowieso herausfinden.
Sooter hat nach mir gerufen und sich mit mir unterhalten. Er sagte, er sei sicher, dass er hingerichtet würde, weil Hood und Maverick einen Aufschub bekommen haben. Damit sinken seine Chancen. Als ob seine Chance nicht sowieso schon schlecht wären! Er hat seinem Bruder gesagt, er soll aufpassen, dass sie ihn nicht versuchen 2 oder 3 Mal umzubringen, weil ja nun zwei davongekommen sind. Er hat ihm gesagt, er soll ihnen nicht erlauben ihn immer und immer wieder umzubringen. Morbider Humor. Ich weiß, aber dass ist unsere Art damit umzugehen: Wir lachen.
Aufschub für Rogelio!!!
Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.
Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.
Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.
Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen