Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 19. Oktober 2008

Tag 27: Abends - Scooter wurde hingerichtet

Mittwoch 17. September 2008
Es ist nach dem Frühstück und ich bin immer noch auf. Einige werden denken, dass ich traurig bin. Das ist nicht ganz richtig, denn es ist mehr als das. Den größten Teil der Nacht sind meine Gedanken zu Erinnerungen vergangener Jahre gewandert. Das ist es, was unsere Gedanken tun. All die Jahre meiner Haft haben etwas mit mir gemacht. Ich denke jeder wäre so, wenn er ständig Freundschaften verlieren würde und der Wechsel von Gesichtern und Orten Alltag ist. Ich habe mich daran gewöhnt, meine Gefühle zu kontrollieren. Mehr als ein Jahrzehnt der Isolation machen das aus einem. Was mir all die Jahre in der Isolation nicht nehmen konnten, ist das, was wir alle haben: Empathie und Menschlichkeit. Es schmerzt Scooters blutunterlaufene Augen zu sehen, zu wissen, dass ich nichts tun kann, um sein Leben zu retten. Er will nicht sterben. Als er das letzte Mal hier hinausgegangen ist, waren seine letzten Worte: „Ich sehe euch alle auf der anderen Seite.“ Er ging aus diesem Zellenblock und Wärter haben seine wenigen Sachen hinterher gezogen.
Es ist mittags und alles ist zum Stillstand gekommen. Scooter wird in den Transporter geladen, der ihn nach Huntsville bringt. Er wird nicht zurückkommen. Ich habe andere gehen sehen, die nie zurückkamen.
Abends. Scooter wurde hingerichtet. Es kam in den Nachrichten. Die Post wurde verteilt. Der Wärter hatte einen Brief für Scooter, aber er ist nicht mehr da. Es ist seltsam sich vorzustellen, was sein Freund wohl fühlen wird, wenn er oder sie den Brief zurück bekommt. Ein weiterer Tag auf Death Watch ist vorbei und wir alle hier müssen irgendwie weitermachen. Joseph Ries ist jetzt in Scooter’s Zelle neben mir, denn „Joey“ hat ein bevorstehendes Hinrichtungsdatum. Und ein weiterer Mann mit Hinrichtungsdatum wurde heute auf DeathWatch verlegt. Ich habe mehrere Briefe bekommen, für die ich sehr dankbar bin und über die ich mich sehr freue. Ich muss für meine Freunde leben.

Keine Kommentare: