Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 12. Oktober 2008

Tag 2: Was einen tief verletzt

Samstag 23. August 2008

Ich weiß nicht, wie spät es ist. Ich habe keine Uhr und aus diesem Grund werde ich immer morgens, nachmittags, abends oder nachts sagen. Das sollte funktionieren. Es ist jetzt morgens. Alle meine Privilegien wurden für 120 Tage ausgesetzt. Es wird behauptet, ich habe ein Handy gehabt, was gegen die Gefängnisregeln verstößt. So ist das halt. Ich erwachte zu einem Frühstück mit Eiern, steinharten Brötchen, Haferflocken und Birne. Frühstück gibt es um 3:00 Uhr morgens. Unglaublich? Es ist so. Ich bin dann wachgeblieben, weil ich verschiedene Sachen zu schreiben hatte. Ich bin einer von insgesamt zwei Abteilung auf der Überwachungseinheit, aber ich habe verschiedene Freunde im gegenüberliegenden Zellenblock. Männer, die nicht von einer unmittelbaren Hinrichtung bedroht sind. Ich möchte sie wissen lassen, dass ich hier auf DeathWatch bin und sie fragen, ob sie Kaffee oder Essen übrig haben. Ich hoffe, dass sie vielleicht auch ein Radio für mich haben, aber das ist nur Wunschdenken. Ich vermisse es Rock’n’Roll und die Footballspiele zu hören. Die Dallas Cowboys Footballspiele.
Es sind hier noch 12 weitere Männer, die ebenfalls ein Hinrichtungsdatum haben. Einer davon (Elkie Taylor) hat am gleichen Tag wie ich seinen Termin. Das ist verrückt. Ich kann nicht sagen, dass es enge Freunde von mir sind, aber ich kenne sie alle. Um das zu verstehen, geht bitte auf die Seite der CCADP und lest an American Chronicle: http://www.ccadp.org/americanchronicle.htm Freundschaft hier drinnen ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite, ist es schön, Freunde zu haben, aber sie zu verlieren verletzt einen tief. Es ist morgens und die erste Runde für den Hofgang wird bald losgehen. William Murray (Scooter) ist bei den ersten. Ich werde ihn bitten, meine Notizen unter den Türen auf der anderen Seite des Zellenblocks zu verteilen. Ich habe einen Stab an einer Schnur die ich benutze, um etwas in den „Freizeitkäfig“ zu befördern. Ich werde meinen Hofgang später haben.
Es ist nachmittags. Ich hatte Hofgang und habe geduscht. Ich wurde in den nächsten Block verlegt. Dieser Block ist auch für DeathWatch reserviert und besteht aus 14 Zellen. Diese Zellen sind aber leer. Seitdem der Oberste Gerichtshof entschieden hatte, das wieder Hinrichtungen stattfinden können, wurden diese Zellen geräumt, um bereit zu sein, für die Gefangenen, die ihre Berufungen verloren haben und auf ihre Hinrichtung warten. Diese Zellen gehörten nicht immer zu DeathWatch. Ich war schon einmal hier in diesem Zellenblock und es jetzt seltsam, hier ganz alleine zu sein und alle Zellen neben mir sind leer.

Keine Kommentare: