Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 19. Oktober 2008

Tag 25: Ein Glas kalte Realität

Montag 15. September 2008
Das Frühstück ist da und es kommt immer noch auf Papiertabletts. Die Pfannkuchen sind gut, aber ich bin nicht hungrig. Es ist nicht wirklich wichtig. Sie benutzen immer noch Papiertabletts, weil der Strom immer noch nur der Notstromversorgung dient. Wenn die Sonne untergeht, wird es hier drinnen ziemlich dunkel. Die einzige Möglichkeit dann zu lesen oder zu schreiben, ist ganz vorne an der Zellentür, wo die Notfalllichter ein wenig Licht hereinfallen lassen. Im Augenblick nutze ich diese Lichtquelle, um zu schreiben. Es ist dunkel hier. Scooter bewegt sich nebenan. Seine Ganztagsbesuche beginnen heute.
Es ist nach 8 Uhr und Scooters Besucher sind noch nicht da. Er fragt die Wärter immer wieder nach seinen Besuchen, aber sie können ihm nichts sagen, weil eigentlich alle Besuche gestrichen wurden. Niemand darf Besuch haben wegen des Stromausfalls. Seine Angst ist offensichtlich. Ich würde genauso reagieren, wenn ich diese Ungewissheit hätte über etwas so wichtiges – meine letzten Tage mit denen die ich liebe und die mich lieben. Letzte Nacht haben wir darüber geredet. Er sprach über die Möglichkeit, dass ihm seine Besuche abgelehnt werden. Ich sagte ihm, er solle optimistisch bleiben, weil er sehr aufgeregt wurde. Wer würde sich unter diesen Umständen nicht aufregen. Sie haben ihm aber gesagt, dass seine Freund und Familie kommen dürften.
Ich bin ein wenig eingenickt und die Stimme eines Wärters weckt mich auf. Scooters Besuch ist endlich eingetroffen und er soll sich für seinen Besuch fertigmachen.
Montag abend. Football und wir können die Dallas Cowboys nicht spielen hören. Alles was wir bisher wussten, ist dass wir keinen Strom hatten. Jetzt finden wir langsam heraus, welchen Schaden der Hurrikan angerichtet hat. Ein Wärter sagte uns, dass Strom und Wasser im ganzen Umkreis ausgefallen sind. Große Bäume und Wurzeln blockieren die Straßen. Die Inseln außerhalb von Houston sind Katastrophengebiet. Es stehen fast keine Häuser mehr. Wir wußten nichts davon. Ich bete, dass keine Menschen verletzt wurden.
Es ist nach 5 Uhr weil Scooter gerade von seinen Besuchen zurück kam. Er bestätigt, dass Bäume auf den Straßen liegen, und es war schwierig für seine Freund und Familie hierher zu kommen. Deshalb kamen sie auch so spät. Er sagt, dass sein Anwalt aufgegeben hat, und er dies erst heute herausgefunden hat! Wenn er das gewusst hätte, hätte er versucht woanders Hilfe zu finden. Ein Glas kalte Realität. Wer hätte gedacht, dass das passiert?! Es ist kaum zu glauben, weil das Justizsystem doch gerecht sein soll. Sein Tod ist jetzt ziemlich sicher. Seine einzige Hoffnung ist noch ein Gnadengesuch an Gouverneur Rick Perry.
Wegen dem Stromausfall wird heute Abend keine Post verteilt.

Keine Kommentare: