Aufschub für Rogelio!!!


Am 17. November hat ein Richter Rogelio einen Aufschub der Hinrichtung bis März 2009 gewährt.

Im Moment fehlen uns allen die Worte um unsere unbeschreibliche Freude und Erleichterung auszudrücken.

Von ganzem Herzen danken wir allen, die uns die letzten Tage und Wochen unterstützt haben.

Update Dezember 2008:
Roy bedankt sich bei allen Lesern für die große Unterstützung. Er hat sich entschieden, den Blog im Moment nicht fortzuführen und bittet alle um Verständnis für diese Entscheidung. Er wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf seinen Fall konzentrieren.
Neue Gerichtsentscheidungen werden hier gepostet.



Sonntag, 26. Oktober 2008

Tag 32: Wie schwer wird es sein, los zu lassen?

Montag 22. September 2008

Es ist jetzt zwei Wochen her, seit ich Maria das letzte Mal gesehen habe. Ich komme gerade zurück von einem Seelsorger-Besuch mit ihr. Ich bin im Moment etwas aufgedreht, denn ich hatte Zucker. Als entschuldigt, wenn ich mich nach hundert Meilen pro Stunde anhöre. Sie hat mich zu etwas zu Essen eingeladen, aber es ist immer der Zucker, auf den ich so reagiere. Mein Hand zittert unkontrollierbar. Maria’s Schuld. Ihre Seelsorger-Besuche werden nicht zu meinen sonstigen Besuchen jeden Monat gezählt (Ich habe diesen Monat nur einen Besuch). Besuche von Medienvertretern (Zeitungen, Fernsehen usw.) werden auch nicht gezählt. Es war gut Maria zu sehen und mit ihr zu reden. Es geht ihr gut.
Ich habe Maria vor Jahren getroffen. Heute kam sie mit der gleichen verschlissenen Bibel, die sie immer dabei hat. Sie hat diese Bibel schon seit Ewigkeiten! Maria wird durch ihren Glauben gestützt. Sie findet ihre Richtung in der Schrift und durch Gebete ihre Antworten. Wir reden über religiöse Ansichten, Leben und Erlösung.
Ich kann nicht sagen, dass ich einer Konfession oder Meinung komplett zustimme. Ich weiß ohne Zweifel, dass der Himmel existiert und Gott ist der Schöpfer der Existenz. Ich weiß auch, dass der Mensch in seiner Begrenztheit Gott niemals vollkommen verstehen wird, aber durch Glauben, kann man Gottes Präsenz und die Präsenz des Heiligen Geistes spüren. Das ist real.
Ich bin wissbegierig und obwohl ich Gott in seiner unendlichen Weisheit nicht ganz verstehe, verstehe ich doch, dass er der Schöpfer allen Lebens ist. Liebe in all ihren Formen ist von ihm definiert. Alle Dinge sind von seinem Willen geformt und ich bin auch ein Produkt seines Willens.
Ich habe das Glück, dass Maria mich auf Dinge aufmerksam macht. Sie hat mir heute gesagt, dass sie, wenn ich es erlaube, für mich da sein wird, wenn mein Hinrichtungstermin näher rückt. Ich kann mir vorstellen, welche Belastung das sein wird und ich denke, ich habe mich selbst noch nicht aufgegeben. Ich sollte mich wirklich für alle Möglichkeiten bereit machen. Ich frage mich, wie schwer wird es sein, los zu lassen?

Keine Kommentare: